Saisonauftakt der Young Vikings in Dohren!

Hausherren dominieren, Young Vikings mit Startschwierigkeiten!

Das Endergebnis täuscht ein wenig über die Leistung unseres Teams.

Das Team präsentierte sich wieder einmal als kompakte Einheit.

Bei allen Problemen war es am Ende doch für alle noch ein schöner Renntag.

Beim MSC Dohren war alles perfekt vorbereitet, so dass wir einen entsprechend schönen Start in die Saison der Speedway Liga Nord erleben durften.

Unser Team wurde wie gewohnt von Mirko Wolter angeführt. Bei der Zusammenstellung des Teams hatte Teammanager Thomas Thode auf Fahrer gesetzt, die erfahren und auch 2023 schon im Rennbetrieb waren, da die spezielle Bahn in Dohren doch schon einiges an Können verlangte.

Zunächst gelang es nur unserem Jüngsten Niklas Esslinger zu punkten, denn der Technikteufel hatte es auf unser Team abgesehen. Aber alle ließen die Köpfe nicht hängen, sondern konnten sich zum Rennende hin noch wieder steigern und noch den ein oder anderen Punkt erfahren.

Wirklich schön mit anzusehen ist, dass die Stimmung trotz aller Probleme sehr gut ist.

Birger Jähn hatte wieder einmal eine tolle Geschwindigkeit und fuhr am Ende wieder auf Augenhöhe.

Ann-Kathrin Gerdes zeigte steigende Tendenz, musste aber im Finale mit einem technischen Problem Tribut zollen.

Tom Meyer war noch von einem Sturz am Vortag gezeichnet, hielt aber bis zum Schluss wacker durch.

Und Rookie Marvyn Katt zeigte nach einem Cowboystart im ersten Auftritt in der Speedway Liga Nord, welches Tempo er schon gehen kann.

Am Ende gewannen die Dohrener deutlich vor den Mowidammern und den Wolflakern.

Das Team lebt aber und ist intakt! Die Stimmung war trotz allem Frust bei den Einzelnen super!

Das Endergebnis:

Die Einzelpunkte:

1 Mirko Wolter  0 N 3 3 2

2 Birger Jähn A A N 1 2

3 Ann Kathrin Gerdes 1 0 0 1 0

4 Tom Meyer 0 0 0 1 0

5 Niklas Esslinger 1 1 1 0

6 Marvyn Katt S 0