Blog

ADAC SH JUNIOR BUGGY ACADEMY

Sensationeller Tag bei uns auf dem Holsteinring.

Der Pinneberger AC und unser MSC haben heute einmal mehr gezeigt, wie ein Netzwerk zwischen ADAC-Ortsclubs in Schleswig-Holstein funktionieren kann.

Als Gastgeber der ADAC SH Junior Buggy Academy, durften wir einen sehr schönen Tag gemeinsam auf dem Holsteinring erleben.

Die teilnehmenden Kinder hatten jede Menge Spaß bei perfekten Bedingungen.

Danke an den ADAC Schleswig-Holstein für diese tolle Idee und an alle Beteiligten für einen ganz besonderen Motorsport-Tag bei uns in Brokstedt.

Tausend Dank an unsere kleine aber feine Gruppe an helfenden Clubmitgliedern und unser Clubheim-Kompetenz-Team – Ihr habt heute wieder alles für unseren MSC gegeben!

DMSB Speedway Paar Cup 2024

Am 1. Mai findet das Rennen um den DMSB Speedway Paar Cup 2024 bei uns auf dem Holsteinring statt. Heute wurden die Teams offiziell bekannt gegeben.
Wir freuen uns auf unsere Gäste:

MSC Cloppenburg (Titelverteidiger)

Jonny Wynant
Lukas Fienhage
René Deddens

MSC Dohren

Ben Iken
Levin Cording

MSV Herxheim

Max Dilger
Daniel Spiller
Mario Niedermeier

SC Neuenknick

Michael Härtel
Julian Bielmeier

ACLandshut

Valentin Grobauer
Erik Bachhuber
Lukas Baumann

MC Post Leipzig

Bruno Thomas
Patrick Hyjek
Magnus Rau

MSC Brokstedt

Norick Blödorn
Kevin Wölbert

01.05.2024 – Deutscher Speedway Paar Cup – alle Infos

Tickets an der Tageskasse
20 € für Erwachsene
15 € für Schwerbehinderte, Rentner, Studenten, Schüler
Kinder bis 12 Jahre frei
freie Platzwahl auch auf der Sitztribüne
…inklusive Parken und Programmheft

Ausschreibunghier
Zeitplanhier
Heatschema Speedway Paar Cuphier
Heatschema Rahmenprogrammhier
SportkommissarBernd Sagert
SchiedsrichterMichael Struffert
ZeitnahmeMichelle Spur
RennleiterArne Jasper
Technischer KommissarRolf Goldmann
UmweltbeauftragterStefan Michaelis
Rennarzt/-ärztintba
BahndienstMSC Brokstedt e.V. im ADAC
BrandschutzFreiwillige Feuerwehr Brokstedt
SanitätsdienstDRK Bereitschaft Kellinghusen
Gastronomie……ist geöffnet!
Das Fahrerlager ist… …wird geschlossen!
Parken ist……kostenlos!
Programmheft ist……kostenlos!

Veteranen- und Teilemarkt

Unser Clubheim-Kompetenz-Team hat heute die erste größere Veranstaltung auf dem Holsteinring in diesem Jahr perfekt „gerockt“!

Bei besten äußeren Bedingungen fand am Ostersamstag der erste von zwei Veteranen- und Teilemärkten in diesem Jahr bei uns im Stadion statt. Dabei war unser Clubheim wieder einmal ein echter Treffpunkt für die Besucher und die teilnehmenden Händler.

Vielen Dank an unser kleines aber feines Team, welches wieder einmal alles gegeben hat, um die Gastfreundlichkeit des MSC zu leben und zu präsentieren.

Wir sind dankbar und extrem stolz auf unsere „Clubheim-Mannschaft“, die voll hinter unserem Verein steht und bei jeder Veranstaltung „Vollgas“ gibt….

Geschwindigkeit verbindet

Die DB AG und unser MSC haben durchaus einige Gemeinsamkeiten.

Bei unserem Saisonauftakt am 1. Mai wird sich „die Bahn“ auf dem Holsteinring partnerschaftlich präsentieren und über die angebotenen Ausbildungsmöglichkeiten informieren.

Wir freuen uns auf neue Wege, gute Kooperationsmöglichkeiten und eine Beziehung mit „highspeed“…

Trainingsstart auf dem Holsteinring

Am Sonnabend, d. 13. April wollen wir mit dem Trainingsbetrieb – Speedway und Flattrack – auf dem Holsteinring starten. Dabei gilt „Erst die Arbeit – dann das Vergnügen“.
Mit dem Trainingsstart wollen wir gleichzeitig den Aufbau der Airfences verbinden.

Ab 10 Uhr treffen wir uns, um zunächst die Airfences aufzubauen, um danach das Training zu starten.

Das Training ist mit dem Arbeitseinsatz verbunden (ohne Trainingsgebühr).

Zur besseren Planung rund um die Versorgung durch unser Clubheim-Kompetenz-Team bitten wir um Eure Anmeldung per Mail an

speedway@mscbrokstedt.de

Wir freuen uns auf den Trainingsauftakt mit vielen helfenden Händen!

Gesamtbeiratssitzung und Delegiertenversammlung 2024 des ADAC Schleswig-Holstein

Am 23. und 24.03. fanden die diesjährige Gesamtbeiratssitzung und die Delegiertenversammlung des ADAC Schleswig-Holstein e.V. im Ostseeresort Damp statt. Neben den einzelnen Berichten der Vorstandsmitgliedern stand der Austausch der einzelnen Ortsclubs-Vorsitzenden in harmonischer Atmosphäre im Mittelpunkt des Wochenendes.

Unser Vorsitzender Michael Schubert wurde für sein Engagement im ADAC Schleswig-Holstein mit der Ehrennadel in Silber geehrt.

Vielen Dank an unsere Delegierten Stephan Senff und Matthias Esslinger, die unseren MSC als Delegierte super vertreten haben.