Platz 3 für die Wikinger in Stralsund!

Beim heutigen, zweiten Rennen im Speedway-Team-Cup, belegte unsere Mannschaft in der Endabrechnung den dritten Platz.

Vor rund 1000 Zuschauern im Paul-Greifzu-Stadion in Stralsund entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Rennen. Auf der perfekt hergerichteten Bahn sahen die Fans Speedway-Sport auf sehr hohem Niveau.

Mit den gastgebenden „Nordsternen“, den „Black Forest Eagles“ aus Berghaupten sowie den „DMV White Tigers“ aus Diedenbergen, mussten sich unsere „Wikinger“ mit starken Konkurrenten auseinander setzen.

Mit Norick Blödorn, der ein lupenreines 15-Punkte-Maximum einfahren konnte, hatten wir ganz klar den „Man of the match“ in unseren Reihen.

Leider wurde Tobi Busch der Sieg in seinem ersten Lauf nachträglich aberkannt, da er in der letzten Kurve den Kettenschutz von seinem Motorrad verlor. Eine weitere Disqualifikation musste Tobi dann in seinem dritten Lauf einstecken. Unmittelbar nach dem Start wurde er in eine Kollision mit Stralsunds Ben Ernst verwickelt und als Abbruchverursacher nicht mehr zum Neustart zugelassen.

Ben Ernst wurde nach diesem Sturz mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus behandelt. Wir wünschen ihm von dieser Stelle alles Gute.

Aus dem angepeilten Maximum von Tobi Busch wurden letztlich neun Punkte aus den restlichen drei Läufen.

Louis Ruhnke (2 Punkte) und Mattis Möller (1 Punkt) komplettierten unsere 27 Punkte.

Das Ergebnis:

1. Berghaupten 36 Punkte

2. Diedenbergen 34 Punkte

3. Brokstedt 27 Punkte

4. Stralsund 23 Punkte