Terminverlegung

Bis zuletzt haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt, um unseren Saisonauftakt am 1. Mai 2021 auf dem Holsteinring durchführen zu können.

In langen, konstruktiven Gesprächen innerhalb des Vorstandes, mit Behörden und Institutionen sowie mit sämtlichen Beteiligten haben wir in den vergangenen Wochen wirklich sämtliche Szenarien aufgeworfen und beleuchtet.

Stets haben wir dabei versucht, die Balance zwischen unseren Ansprüchen und Wünschen sowie dem Machbaren und behördlich erlaubten zu finden. Neben dem Anspruch eines sportlich hohen, aber sinnvollen Niveau standen dabei allerdings auch wirtschaftliche Faktoren sowie die Umsetzung der gegebenen Auflagen im Fokus unserer Überlegungen.

Letztlich sah sich der Vorstand des MSC Brokstedt e.V. im ADAC nach dem letzten, sehr freundlichen und konstruktiven Gespräch mit dem für uns zuständigen Ordnungsamt in der unumgänglichen Situation den Termin unseres Auftaktrennens im Speedway-Team-Cup und der Talents Team Trophy (TTT) am 1. Mai 2021 zu verlegen.

Als neuen Termin für den STC und der TTT haben wir nun den 19. Juni 2021 in unsere Planung aufgenommen.

Mit einem weiteren Vorlauf von rund sieben Wochen, hoffen wir auf weitere positive Entwicklungen innerhalb der Situation rund um das Infektionsgeschehen und den damit verbundenen Maßnahmen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis für die beschlossene Verlegung unseres Rennens vom 1. Mai auf den 19. Juni.