U21 – Fahrer Nr. 2

Heute stellt sich Jelto Schäfer unseren Fragen…

Jelto ist einer unserer Clubfahrer im MSC Brokstedt.

Außerdem startet er für den MC Norden und den SC Neueknick.

Wir sind gespannt auf seine Antworten:

Moin, Jelto, wie geht’s?

Momentan wieder sehr gut.

Wie alt bist Du jetzt?

Ich bin jetzt 18 Jahre alt.

2020 war für alle eine schwierige Zeit. Wie hast Du die Zeit ohne Rennen genutzt?

Ich habe die Zeit genutzt um im elterlichen Betrieb meines Vaters zu arbeiten und mich mit Joggen fit gehalten.

Hast Du Dich auch in anderen Sportarten versucht?

Ich habe, bevor ich mit Speedway angefangen habe, bereits 6 Jahre Judo gemacht.

Könntest Du Dir vorstellen, statt Speedway andere Sportarten auszuüben?

Ja, ich würde gerne Supermoto ausprobieren.

Seit wann fährst Du eine 500er?

Ich fahre seit letztem Jahr die 500er.

Kannst Du für jemanden, der noch nie auf einer 500er gesessen hat, beschreiben, wo die Unterschiede zu den Klassen vorher liegen?

Die 500er ist spürbar stärker, hat aus meiner Sicht aber das schönere Fahrverhalten.

Was wünscht Du Dir für das Rennen am 03.10.20?

Dass ich Spaß habe.

Wie geht es bei Dir 2021 weiter?

2021 werde ich mich voll und ganz mein Abitur konzentrieren. Wenn ich dies hinter mir habe werde ich meine Ausbildung beginnen und hoffentlich auch noch Zeit für Speedway haben.

Das klingt sehr vernünftig. Aber wir hoffen natürlich, dass wir Dich auch weiterhin als Fahrer auf den Speedwaybahnen Deutschlands sehen werden.

Danke, Jelto, dass Du uns Rede und Antwort gestanden hast.

Wir wünschen Dir viel Spaß am 03.10.20 und alles Gute für die Zukunft.