Überaus traurig sind wir über den Umstand, dass wir unter den derzeitigen Bedingungen die für den 16.05.20 geplante ADAC Speedway Schule nicht durchführen werden.
Natürlich sind wir enttäuscht, dass wir unseren Sport nicht präsentieren können und jungen interessierten Rennfahrern/innen diese so geniale Gelegenheit nicht bieten können, einmal auf einer Rennmaschine zu sitzen.
Wir haben uns etliche Gedanken über die Durchführbarkeit der Veranstaltung gemacht, am Ende aber entschieden, aufgrund der noch geltenden Hygienevorschriften auf die Speedwayschule zu verzichten.
Elementarer Teil der ADAC Speedway Schule ist, dass wir Ausrüstung und Material zum Ausprobieren stellen, weil nicht jeder schon entsprechend ausgestattet sein wird, der mal „schnuppern“ möchte.
Aber gerade die Verwendung eigenen Materials ist derzeit zentraler Bestandteil, dass wir überhaupt wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen konnten.
Außerdem können wir derzeit auch nicht auf unsere Trainingstage verweisen, an denen es üblich war, einmal vorbei zu schauen und sich zu informieren. Momentan ist die Teilnehmerzahl beim Training strend limitiert und wir setzen die Hinweise und Vorschläge des DMSB zur Durchführung von Rennveranstaltungen , zu denen im weitesten Sinne auch die Traingstage zählen, um.
Demnach sind auch noch keine Zuschauer bei den Trainingsveranstaltungen zulässig.
Wir bitten um Verständnis für unsere Entscheidung.
Versprechen können wir aber schon, dass wir wieder eine ADAC Speedway Schule anbieten werden, sobald sich die allgemeine Lage wieder normalisiert hat.
In diesem Sinne bleibt gesund…