Es ist Sommer…(endlich) auch in Schleswig-Holstein

Eins ist wohl sicher – eine Regenabsage steht für unser DM-Rennen am kommenden Sonnabend derzeit nicht im Raum. Es könnte laut Wettervorhersage aber durchaus warm werden…

Darum gilt es am Sonnabend viel zu trinken.

DAS MITBRINGEN VON NICHT-ALKOHOLISCHEN GETRÄNKEN IST FÜR UNSERE FANS AM SONNABEND AUF DEM HOLSTEINRING ERLAUBT!

(Gilt übrigens auch für Campingstühle und Sonnenschirme)

Dazu erhält jeder Besucher beim Betreten des Stadions vom MSC eine 0,5l-Flasche-Mineralwasser…geht auf’s Haus!

Also – viel trinken und eine angemessene Kopfbedeckung als perfekten Sonnen- und Hitzeschutz einplanen!

Deutsche Speedway-Elite trifft sich in Brokstedt

Finale 2 der Einzelmeisterschaft auf dem Holsteinring

Die Bahnsportfans im hohen Norden dürfen sich freuen.

Am 27. Juni findet auf dem Holsteinring in Brokstedt die zweite Runde der diesjährigen Speedway-Einzelmeisterschaft statt. In diesem Jahr wird es ganze fünf Läufe geben, was den Wettbewerb sicherlich sportlich interessanter machen könnte. „Im letzten Jahr durften wir das alles entscheidende Finale auf dem Holsteinring statt – in diesem Jahr ist es nun also der zweite von fünf Finalläufen.“ Für Michael Schubert, Vorsitzender des gastgebenden MSC Brokstedt e.V. im ADAC steht im Vorfeld die Freude im Mittelpunkt, überhaupt den Zuschlag für eine Runde der Deutschen Meisterschaft erhalten zu haben. „Ich finde es durchaus gerecht, dass hier ein rotierender Modus unter den Ausrichtern praktiziert wird. So sollte jeder der Veranstalter, die sich zur Ausrichtung entschließen, die Gelegenheit für den entscheidenden Lauf bekommen.“

Die Verantwortlichen des MSC hoffen am 27. Juni auf einen ähnlichen Zuspruch durch die Fans wie am 1. Mai. Im DM-Lauf auf dem Holsteinring dürften sich die Fans dabei auf die beiden Lokalmatadoren Kevin Wölbert und Norick Blödorn freuen. Blödorn, amtierender Deutscher Meister, ist in Brokstedt Clubfahrer und sicherte sich zusammen mit Wölbert 2024 in Brokstedt den Titel des Deutschen Paarmeisters im Dress der „Wikinger“. Damit aber nicht genug. Die deutsche Speedway-Elite wird weiterhin durch die international erfahrenen Spitzenfahrer Kai Huckenbeck und Erik Riss vertreten sein.

Sowohl Blödorn und Huckenbeck als auch Wölbert waren in den vergangenen Jahren jeweils im Brokstedter Bundesligateam aktiv. „Alle drei sind absolute Publikumslieblinge und haben bei uns in Brokstedt immer wieder starke Auftritte gehabt.“

Dass Kevin Wölbert in Brokstedt starten wird, dürfte vor allen Dingen die Speedway-Fans aus dem benachbarten Mecklenburg-Vorpommern freuen und nach Brokstedt ziehen. Der zweifache deutsche Meister aus Heidhof bei Dömitz, startet derzeit in der polnischen Speedway-Liga für den AC Landshut.

Mit Louis Ruhnke, Tom Hansen, Hannah Grunwald und Fabian Gaschka werden beim zweiten DM-Finale zudem vier weitere Clubfahrer des gastgebenden MSC im Fahrerfeld mit dabei sein.

16 Starter werden im Modus „jeder gegen jeden“ in insgesamt 20 Läufen gegeneinander antreten, was absolute Spannung versprechen wird.

Gestartet wird das Rennen auf dem Holsteinring am 27. Juni um 14 Uhr (Einlass und Training ab 10 Uhr). Der Eintritt beträgt 20 Euro (ermäßigt 15 Euro), Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt. Kostenlose Parkplätze stehen rund um den Holsteinring ausreichend zur Verfügung.

Das zweite Finale der Deutschen Speedway-Einzelmeisterschaft am kommenden Sonnabend in Brokstedt verspricht jede Menge Spannung und Action. Auf dem Holsteinring trifft sich dabei die absolute deutsche Speedway-Elite. Foto: Radszuweit

DANKESCHÖN!!!!

DANKE für Euren Mega-Einsatz am heutigen Tag.

Bei mehr als 30° C haben die wirklich extrem MSC-Verrückten alles gegeben, um den perfekten Rahmen für unser Rennen am kommenden Sonnabend zu schaffen.

Es war einfach unglaublich, was Ihr heute gemeinsam erreicht habt…sensationell.

Besonders schön ist die Tatsache, dass es heute – wie eigentlich schon immer seit einigen Monaten – wieder einmal harmonisch, freundschaftlich und respektvoll im Umgang miteineinander ablief.

Wir freuen uns auf einen richtig coolen Renntag am kommenden Sonnabend, 27.06..

Alle Infos unter www.mscbrokstedt.de

++EINLADUNG ZUM ARBEITSDIENST UND GEMEINSAMEN GRILLEN++

Das Final 2 der Deutschen Speedway-Einzelmeisterschaft am 27.06. auf dem Holsteinring wirft seine Schatten voraus.

Um unserem Stadion den „letzten Schliff“ vor dem nächsten großen Rennen zu geben, möchten wir am kommenden Sonnabend (20.06.) noch einmal gemeinsam „handanlegen“. Es gibt noch einiges zu tun und nur gemeinsam kommen wir schneller ans Ziel.

Wir treffen uns am Sonnabend ab 10 Uhr im Stadion.

Ab 16 Uhr laden wir dann alle Helfer, die uns am Sonnabend tatkräftig unterstützen, zum gemeinsamen Grillen am Clubhaus auf dem Holsteinring ein.

Unterstützt werden wir dabei von unseren Partnern, dem REWE-Markt Denis Poellath aus Itzehoe sowie der Firma Roland-Würstchen aus Tornesch.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und ein harmonisches, gemeinsames Grillen.

++ HISTORISCHE FAHRZEUGE ZU GAST ++

Die Oldtimer-Rallye bei der Holstenköste in Neumünster ist die traditionelle Internationale ADAC-Veteranenfahrt.

Sie findet alljährlich am Sonntag des großen Stadtfestes statt. Zahlreiche historische Fahrzeuge (Autos und Motorräder bis Baujahr 2003) gehen auf eine etwa 100 Kilometer lange Strecke durch Schleswig-Holstein.

Organisiert wird diese Tour vom MSC Neumünster e.V. im ADAC.

In diesem Jahr machten die Teilnehmer bei uns auf dem Holsteinring halt, um sich einer so genannten „Gleichmäßigkeitsprüfung“ zu unterziehen.

++Wetter unbeständig – Laune gut – Training durchgezogen++

Was für ein abwechselungsreicher Tag auf dem Holsteinring?!

Das Wetter bescherte uns heute die eine oder andere Herausforderung doch am Ende konnten mehr als nur einige Runden gedreht werden.

TAUSEND DANK AN UNSER BAHNDIENSTTEAM. IHR HABT WIEDER EINMAL ALLES GEGEBEN,, UM UNSERE BAHN PERFEKT HERZURICHTEN!

Letztlich war es wieder, nicht zuletzt durch die perfekte und freundliche Clubheim-Versorgung durch Kim und Bibi, ein extrem cooler Tag voller Harmonie und bester Laune auf dem Holsteinring.

Weitere Fotos vom Trainingstag auf facebook

Danke an alle Beteiligten für Euren Einsatz…

SPEEDWAY-TRAINING AUF DEM HOLSTEINRING

Danke für den heutigen Trainingstag bei uns in Brokstedt.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß in cooler, freundschaftlicher Atmosphäre und unser gesamtes MSC-Team hat wieder einmal alles gegeben, damit sich unsere Helfer sowie unsere Gäste auf dem Holsteinring richtig wohl gefühlt hat.

Am 13. Juni wird es das nächste Training bei uns geben.

Wir freuen uns jetzt schon…