
Dezimiertes Young Vikings-Team zeigt Moral und Zusammenhalt – Platz 3 als toller Lohn.
Für unsere Young Vikings ging es am vergangenem Wochenende nach Meissen zum Rennen in der Speedway Liga Nord.
Das Rennen stand im Vorfeld unter zum Teil ausufernden Diskussionen, nachdem die MC Güstrow Torros kurzfristig ihre Teilnahme abgesagt hatten. Wir haben sowohl innerhalb des Vorstandes als auch mit dem Teammanagement über das „Für und Wieder“ und den Sinn einer Absage des Rennens abgestimmt und sind zu dem einhelligen Schluß gekommen, mit unserer Mannschaft, die aus personellen Nöten, nur aus vier Aktiven bestand, nach Meissen zu reisen.

v.l.n.r: Jasper Schiebe, Louis Ruhnke, TM Simone Meyer, Tom Meyer
Auch wenn wir unsere Entscheidung in keinster Weise rechtfertigen müssen, wollen wir unsere Entscheidung kurz begründen:
Wir waren nicht in den uns – vor allen Dingen vom MC Güstrow – dargestellten Streitigkeiten beteiligt. Eine objektive Beurteilung der Diskrepanzen der beteiligten Parteien ist für uns somit nicht machbar. Ebenso halten wir aus diesem Grund eine Solidaritätsbekundung – egal für wen – für nicht angebracht. Am Ende war unser Start am Rennen eine Entscheidung für den Speedway-(Nachwuchs-)Sport in Deutschland generell.
Trotzdem respektieren wir natürlich die Entscheidung des MC Güstrow.
Das Ergebnis:
1.Meissen 57P
2.Teterow 45P
3.Brokstedt 31P
4. All-Star-Team 9P
Unsere Punkte:
Birger Jähn 7P
Tom Meyer 5P
Louis Ruhnke 17P
Jasper Schiebe 2P
Danke an unsere Jungs und unsere Teammanagerin Simone Meyer für den tollen Job.
Jasper Schiebe, der für uns als Gastfahrer an den Start ging, verletzte sich während des Rennens.
Nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt gaben Jasper und sein Vater aber Entwarnung. Die Folgen des Unfalles sind zwar schmerzhaft, aber die beiden konnten Abends schon wieder gemeinsam lachen und gemeinsam den Heimweg antreten..
Wir wünschen Dir eine schnelle und vollständige Genesung!
Vielen Dank für Deine Unterstützung beim Rennen.