Tom Meyer

#99

Alter18 Jahre
BerufAzubi Fachlagerist

Wie bist Du zum Bahnsport gekommen?
Durch meinen älteren Bruder Jan, der ist früher auch Speedway gefahren.
Was macht diesen Sport für Dich so interessant?
Die Beschleunigungskraft am Start ist einfach unbeschreiblich und natürlich die Atmosphäre im Stadion mit den vielen Zuschauern.
Wann bist du angefangen, Speedway zu fahren?
2015 bin ich mit dem Trainieren angefangen und  2017 bin ich in der 125ccm Klasse beim ADAC Cup gestartet.
In welcher Klasse hast Du begonnen?
125 ccm (Junior B)
In welcher Klasse startest Du jetzt?
500 ccm (U21)
Für welche(n) Verein(e) fährst Du?
MSC Brokstedt, MSC Cloppenburg, MSC Dohren
Was sind Deine Ziele für 2022?
Das Bestmögliche für mich beim Umstieg in die höhere 500ccm Klasse zu erreichen und unfallfrei zu bleiben.
Welche Erfolge kannst Du schon aufweisen?
2021 250ccm Klasse NBM 2. Platz Vizemeister,
im ADAC Weser Ems Nachwuchscup 2021 hab ich den 1. Platz erreicht.
Hast Du Vorbilder?
Kai Hukenbeck, Patryk Dudeck
Welche anderen Hobbys außer Speedway hast Du?
Regelmäßig Mountainbike fahren bei uns im Wald, Pitbike und Cross fahren.
Wie hast Du die zurückliegende Pandemiezeit hinsichtlich Speedway gestaltet?
Ich habe viel Ausdauertraining gemacht, bin Mountainbike und Cross gefahren, um mich fit zu halten. Die Rennen die stattfanden, bin ich gefahren.
Welche ist Deine Lieblingsbahn?
MSC Brokstedt
Wer gehört zu Deinem Team?
Meine Eltern Simone und Frank
Was für eine Maschine fährst Du zur Zeit?
Die 500ccm
Hast Du eine Internetseite?
nein
Bist Du bei Facebook?
ja – Tom Meyer
Hast Du ein Team-Logo?
ja, ist links abgebildet
Wie lautet Dein Lebensmotto?
Immer das Bestmögliche geben.
Was muss man unbedingt von Dir wissen?
Ich gebe immer mein Bestes, um meine Ziele zu erreichen.Teamfähigkeit, Zusammenhalt und Fairness ist sehr wichtig für mich.